Boatfit ruft Liebhaber des Wassersports

9-Boatfit-2014-Ankuendi-IVom 21. bis 23. Februar 2014  laden 170 Aussteller zur Boatfit der Maritimen Erlebnis-Messe 2014 in die Hansestadt Bremen ein. In den Hallen 6 und 7 der MESSE BREMEN gibt es viel zu sehen und zu erleben für Eigner, Bootsbauer, Segler, Charterer und Liebhaber.  Wissenswertes um Reparatur, Instandhaltung und Pflege von Booten wird auch in diesem Jahr vor dem Beginn der Wassersportsaison 2014 vermittelt.

 

Für segelbegeisterte Schulklassen und Vereine sowie Kinder gibt es in diesem Jahr ein besonderes Angebot. Unter dem Motto „Wir bauen uns ein eigenes Segelschiff“  sind besonders Bremer Schulklassen angesprochen. Die Messe „Boatfit“ verschenkt drei eintägige Boot-bau-Workshops: Zusammen mit dem erfahrenen Hamburger Bootsbauer und Regattasegler Martin Krings können Kinder einen eigenen Optimisten bauen, den sie anschließend für den Schönschliff und natürlich viele Törns mit nach Hause nehmen dürfen. 

 

 

Bereits zum neunten Mal findet die Boatfit in den Hallen 6 und 7 der Messe Bremen statt. Workshops und praktische Übungen stehen im Mittelpunkt: Es wird geschraubt und geschliffen, lackiert und poliert, gefunkt und gepflegt. Der Schiffsbau für Vereine und Schulklassen mit Martin Krings steht zum ersten Mal auf dem Programm. Unterstützt wird er vom Bootsbau-Unternehmen Daniel Georgus, von den Schleswiger Segelspezialisten Holm sowie den Firmen CTM und Far East. „Jeden Tag einen Opti – das haben wir uns für die Boatfit 2014 vorgenommen“, berichtet Krings. „Dazu gehört nicht nur der Schiffskörper, sondern auch das Segel. Am Ende des Tages ist der Optimist dann fahrtüchtig, muss allerdings anschließend noch abgeschliffen und lackiert werden.“ Unter einem Optimisten versteht der Segler eine Bootsklasse für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren.

 

 

Die Boatfit 2014 ist von Freitag, 21. Bis Sonntag, 23. Februar täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 9 Euro, ermäßigt 7 Euro. Das Ticket für zwei Tage gibt es für 13 Euro. Kinder unter zwölf Jahren besuchen die Messe in Begleitung eines Erwachsenen kostenfrei.

 

Weitere Informationen zur Messe: www.boatfit.de


<

Hier können Sie einen Kommentar schreiben