Buschreiter Gast der Waldreitschule

Reit-WRS-KSM-VS-BehrensHanno Naber, Vorsitzender des Kreisreiterverbandes Stadt und Land Oldenburg freute sich nach mehrjähriger Pause wieder Kreismeister ehren zu können. Veranstalter der Kreismeisterschaft 2013 war die Waldreitschule Dötlingen. Kreismeisterin in der A-Vielseitigkeit konnte  Miriam Conrad vom gastgebenden Verein in der Klasse A werden In der E-Vielseitigkeit  holte  Barbara Lascheit von der Reit- und Fahrschule Oldenburg den Kreismeistertitel.

 

Für die mit Heimrecht startende Miriam Conrad reichten nach Dressur, Springen und Busch 36 Punkten zum Titelgewinn. In  der A-Gesamtwertung kam die Dötlingerin auf den Rang zwei und musste nur Laura Henninga vom RFV Leer-Bingum auf Faysa“ mit einer Gesamtpunktzahl von 34,50 Zählern an sich vorbeilassen. Dritter in der Gesamtwertung konnte Tomke Baum (43,50) vom RV Ganderkesee werden.

 

 

Vizekreismeister der Klasse A wurde dagegen Michelle Brunner, die für den RV Ahlhorn in Dötlingen auf „Surprise“ im Vielseitigkeitssattel saß. Sie heimste 50,40 Strafpunkte ein und damit den Vizetitel ein. Dritte um die Kreismeisterschärpe wurde Tanja Schulz, ebenfalls für den RV Ahlhorn startend. Ihr Punktekonto wies 82,20 Zähler auf.

 

 

Mit 39,10 Strafpunkten schaffte die Oldenburgerin Barbara Lascheit auf „Donna Liesa“ in der Kreismeisterschaft der Klasse E das beste Gesamtergebnis auf und sicherte sich damit Gold. Gleichzeitig konnte sie Dritte in der Gesamtwertung in der Klasse E werden. Vortritt musste sie der Siegerin Michaela Hupens  (36,00) auf „Coolmann“ vom RuFV Rheiderland  lassen. Auf Platz zwei in der Gesamtabrechnung kam Anneke Langelage (37,50) vom RFV Neuenkirchen/Bramsche.Margarete Hilke Hinrichs (45,20) auf „Mr. Beam“ vom RV Höven konnte dagegen Vizekreismeisterin werden. Den dritten Rang um den Kreistitel sicherte sich die Jugendwartin des Kreisreiterverbandes Isabell Eilers von der Reit- und Fahrschule Oldenburg auf ihrem Nachwuchspferd „Roya Blue“ mit 45,80 Punkten.

 

Fotos hier im Preview. Originalbilder können hier bestellt werden.

 

Ergebnisse Vielseitigkeit Klasse A und E in Dötlingen:

 

→ A-Vielseitigkeit

→ E-Vielseitigkeit

 


<

Hier können Sie einen Kommentar schreiben