Oldenburger Reiter stimmen Jagdtermine ab

Jagdtermine-I

Auch Meutejagden gehören neben den bekannten Ritten hinter dem Fuchsschwanz in diesem Jahr zum Ritt durch Wald und Flur.

Zur Jagdreiterversammlung trafen sich die Vereinsvertreter in Kirchhatten beim Reitclub Frei Tempo Kirchhatten. Einmal im Jahr wird dieses Treffen angesetz. Sinn und Zweck ist die Abstimmung der Termine für die Jagden des Jahre.

Wie im Vorjahr auch lädt der Reiter am 29. März der Reiterverein Visbek zur Meute Jagd ein. Stelldichein ist um 12 Uhr in Bullmühle.

In Bissel wird dagegen am 4. April zum Osteraustritt eingeladen. Treffen um 11 Uhr.

Nach der Sommerpause veranstaltet der RV Langförden am 1. August seine Fuchsschwanzjagd. Stelldichein ist um 14 Uhr. Gleichzeitig ist dieses die erste Jagd zum Auftakt der Herbsttermine.

In Huntlosen wird der Reitclub Huntlosen seine beliebte Fuchsschwanzjagd am 29. August veranstalten.  Nach dem Stelldichein um 13.30 Uhr geht es ab 14 Uhr auf die Jagdstrecke. Im Anschluss werden die Füchse ausgeritten. Gleiche Zeiten für Stelldichein und Abritt gelten für den RV Ahlhorn, der seine Fuchsschwanzjagd am 12. September, eröffnen wird.

Am 29. September, treffen sich die Jagdreiter aus der Region in Visbek zur Jagd hinter dem Fuchsschwanz. Auch hier ist das Stelldichein um 13.30 Uhr. Um 14 Uhr ist die Jagd eröffnet. Gleiche Zeiten gelten für die Fuchsschwanzjagd in Großenkneten (3. Oktober) des RuFV Großenkneten.

In Kirchhatten hofft der RC Frei Tempo am 24. Oktober auf viele Teilnehmer. Stelldichein ist um 13.30 Uhr.

In Friesoythe wird am 17. Oktober zur Fuchsschwanzjagd eingeladen.  Der Termin ist aber noch nicht sicher. Treffpunkt für die Fuchsschwanzjagd in Kloster-Heiligenrode ist am 14. November, um 13 Uhr. Abgeritten wird um 13.30 Uhr. Am Abend findet der Reiterball für alle statt.

Zur Meutejagd lädt die Reit- und Fahrschule Oldenburg am 28. November ein. Stelldichein ist um 11 Uhr. Um 11.30 Uhr erfolgt der Abritt. Am 12. Dezember veranstaltet Herbert Kempermann (Großenkneten) eine Weihnachtsjagd hinter der Meute. Beginn ist um 10.30 Uhr.

Zum Vormerken noch die Termine der Reiterbälle. Zum Reiterball laden die Visbeker am 7. November ab 20 Uhr ein.  Am 21. November findet der Kreisreiterball in Großenkneten statt.

 

Die Termine im Überblick:

  • 29. März                  RV Visbek                          Meutejagd
  • 04. April                  RV Bissel                            Osterausritt
  • 29. August              RC Huntlosen                     Fuchsschwanzjagd
  • 12. September        RV Ahlhorn                         Fuchsschwanzjagd
  • 29. September        RV Visbek                           Fuchsschwanzjagd
  • 03. Oktober            RuFV Großenneten              Fuchsschwanzjagd
  • 17. Oktober            RV Friesoythe                      Fuchsschwanzjagd
  • 24. Oktober            RC Kirchhatten                    Fuchsschwanzjagd
  • 14. November        RV Kloster Heiligenrode        Fuchsschwanzjagd
  • 28. November        RuFV Oldenburg                   Meutejagd
  • 12. Dezember        Kempermann-Jagd               Meutejagd

 

  • 07. November Reiterball Visbek
  • 21. November  Kreisreiterball Oldenburg in Großenkneten

<

Hier können Sie einen Kommentar schreiben