Pfingstkings schießen den Gilde-Cup 2015 ab

Gildecup-15-Panschar

Patrick Wendler und Christian Panschar moderierten einmal mehr das Gildecup-Turnier auf launige Art und Weise.

„Pfingstkinkgs“ nennt sich das Siegerteam im Turnier der Wildeshauser Pfingstclubs, das am Sonnabend vor Pfingsten im Krandelstadion 24 Mannschaften vor dem Auftakt des 612. Gildefestes in den Bann zog.

Das Finale zwischen den All Blacks und den Pfingstkings  endete denkbar knapp mit einem 2:1 für die Pfingskings. Nach dem Rach Zarenski von den All Blacks zum 1:0 seine Mannschaft in Führunge gebrachte hatte, nutzten die Pfingskings die restliche Zeit dIm kleinen  Finale konnten die „Los Gilderados“ sich im Elfmeterschießen gegen den Titelverteidiger „La Schickeria“ durchsetzen.es 15-minütigen Endspiels zum 1:1 Ausgelich durch Nico Krumdiek und der Führung zum 1:2 durch Schahuaz Amir-Juki. Damit stand der Cup-Sieger fest.

 

Gildecup-15-Oberst

Die Gildeoffiziere schauten mit Oberst Ernst Frost und einem 30-Liter-Fass Freibier vor dem Beginn vorbei. Sehr zur Freude auch von Wolfgang Sasse, der Gastgeber für die Pfingstclubs war.

Christian Panschar und Patrick (Patti) Wendler brachten auch dieses Gildecup-Turnier locker und mit flotten Sprüchen bestens über die Runden. Patti hielt sich wacker. Seine sonst zur Siegerehrung heisere Stimme hörte sich relativ normal an. Anders abends an der Gildeuhr, wo er die Massen beim Countdown  einstimmte.

 

„Es war ein sehr schöner Gildecup“, meinte Wendler nach dem Turnier  „Leider waren wir dieses Jahr aufgrund des Krankenwageneinsatzes mit 45 Minuten wieder im Zeitverzug. Ansonsten war es ein schönes Turnier mit klasse Gildeclubs.“ Und mit vielen Zuschauern nahezu aller Altersstufen, die vom Spielfeldrand das Geschehen verfolgten.

Zum Turnierbeginn mit dem Singen des Wildeshausen-Liedes hatten sich auch die Offiziere nebst Oberst Ernst Frost im Stadion eingefunden. Sie brachten ein 30-Liter-Fass Bier und eine Flasche Schaffertrunk mit.

 

Bericht der Nordwest-Zeitung vom 26. Mai 2015:

 

Rangfolge Gilde-Cup 2015

1. Pfingstkings

2. All Blacks

3. Los Gilderados

4. La Schickeria

5. Pfingstlinger

6. Gilderation

7. Gildeshauser

8. Blackstreet Boys

9. Männer feiner Gildefest

10. Die Abgefrackten

11. Legenden in Schwarz

12. Black Bulls

13. Die Fracktion

14. Red Hot Gildepeppers

15. Pfingstars

16. Maikbock-Pfingstclub

17. PfingstoXen

18. Fracknatiker

19. Deluxe Brüder

20. The Walking Blacks

21. Pfingstcrasher

22. Frackpack

23. de Twee

24. Lords of the Pfingst

 

 

 


<

Hier können Sie einen Kommentar schreiben