Fotos lügen nicht…

Diesen drei Wörtern kann gar nicht genug Bedeutung beigemessen werden. Jedes Foto zeigt, wie der Mensch am Auslöser die Welt gerade sieht. Es zeigt aber auch, ob das Abbild der Realtität entspricht und nicht etwa enftremdet wurde, und es ist die Visitenkarte eines jeden Fotografen. Im richtigen Moment den richtigen Blickwinkel treffen, das gilt für alle professionellen Aufnahmen.

Egal, ob die schnellen Fotos für das Tageszeitungsgeschäft mit anspruchsvoller Sport- und Situationsfotografie oder das Portrait, Schmuckbild und die Momentaufnahme für die Reportage in Fachzeitschriften, immer ist das Können, die Einstellung und die Technik gefordert. Das gilt auch für  Arbeiten wie  Familienaufnahmen oder aber die Produktaufnahme.

Für jeden Anlass das richtige Bild, das bietet der Freie Journalist Peter Kratzmann in Reportage und Berichterstattung für nahezu alle Medien.

→  Mehr unter dem Punkt Referenzen Fotos